Anzeige: Signaliduna
Anzeige: Signaliduna

SIGNAL IDUNA Umwelt- und Gesundheitspreis der Handwerkskammer Hamburg 2017

Startschuss für die 18. Ausschreibung – Einsendeschluss 28. April 2017

Energie oder Ressourcen einsparen, ein gesundes Arbeitsumfeld schaffen, umweltschonend produzieren – das sind Ideen und Konzepte, die für den SIGNAL IDUNA Umwelt- und Gesundheitspreis der Handwerkskammer Hamburg gesucht werden. Der traditionsreiche Preis wird bereits zum 18. Mal ausgeschrieben und ist mit insgesamt 15.000 Euro dotiert.

Hinter dem Preis steckt die Idee, Menschen zu motivieren, ihre Konzepte, betrieblichen Umsetzungen, Erfindungen und Überlegungen weiterzugeben. Nicht der große Wurf wird gesucht, sondern jeweils ein praxisnaher und wirkungsvoller Schritt auf dem Weg zu mehr Umweltschutz und Gesundheit. Der Preis richtet sich an klein- und mittelständische Unternehmen, die öffentliche Hand wie auch Einzelpersonen. Eine hochkarätig besetzte Jury entscheidet über die Sieger. Die Ausschreibung endet am 28. April 2017. Die Unterlagen dafür können hier heruntergeladen werden.

Weitere Informationen und Ausschreibungsunterlagen bei

Dieter Fuhrmann, Zentrum für Energie-, Wasser- und Umwelttechnik ZEWU
ELBCAMPUS, Kompetenzzentrum der Handwerkskammer Hamburg, Zum Handwerkszentrum 1, 21079 Hamburg
Tel. 040 35905-810, E-Mail dfuhrmann(at)elbcampus.de