Anzeige: Signaliduna
Anzeige: Signaliduna

Imagekampagne

Imagekampagne des Deutschen Handwerks auch in Hamburg

Dass wir nicht mehr in der Steinzeit leben müssen, ist dem Handwerk zu verdanken. Und auch heute ist es das Handwerk, das unser Leben mit ungebrochener Innovationskraft voran bringt. Leider ist das insbesondere jungen Menschen kaum noch bewusst.

Willkommen im Zentrum der deutschen Wirtschaft

Jeder Betrieb ist Teil des Motors, der unser Land am Laufen hält: Das Handwerk in seiner ganzen Breite und Vielfalt hat eine besondere Bedeutung für Ausbildung, Wachstum und Innovationsfähigkeit. Mit einem Jahresumsatz von über 500 Milliarden Euro und 4,8 Millionen Beschäftigten in rund 960.000 Betrieben ist das Handwerk zudem ein bedeutender Wirtschaftszweig. Aus unserem Alltag sind die Dienstleistungen der Handwerksbetriebe nicht wegzudenken. Dennoch werden deren Leistungen in der öffentlichen Wahrnehmung oft weit unterschätzt oder gar nicht dem Handwerk zugerechnet.

Stärkere Wahrnehmung auch Ihres Betriebs

Jeder Betrieb, der die Imagekampagne auch für sich selbst nutzt, profitiert von der Größe und Präsenz der gesamten "Wirtschaftsmacht von nebenan" und wird deshalb stärker wahrgenommen. Die Kampagne ist deshalb zum Mitmachen für die Betriebe angelegt. Das gilt für jeden Handwerker ebenso wie für die Innungen und Bezirkshandwerkerschaften. Schon mit der Verwendung einiger Werbemittel ist man dabei und kann seinem Stolz Ausdruck verleihen, Handwerker zu sein.

Weitere Informationen zur bundesweiten Imagekampagne finden Sie unter www.handwerk.de

Kino-Spot des Handwerks: "Pack mit an"

Noch nie gab es so viel zu tun - überall warten ungelöste Aufgaben. Doch in jeder Herausforderung steckt auch eine Chance: Das Handwerk fordert Schulabsolventen und junge Quereinsteiger auf, mit anzupacken und ihre Chance in einem von über 130 Ausbildungsberufen zu nutzen. www.handwerk.de

Imagekampagne Kontakt