NordHandwerk

Mitglieder-Magazin NordHandwerk

Magazin NordHandwerk

NordHandwerk ist das lebendige, monatliche Mitglieder-Magazin der Handwerkskammern Flensburg, Hamburg, Lübeck und Schwerin. 1985 gegründet, erreichen wir jeden Monat rund 48.000 eingetragene Handwerks- und handwerksähnliche Betriebe in den vier Kammerbezirken. Zum weiteren Empfängerkreis gehören zahlreiche Abonnenten und alle für uns wichtigen politischen, staatlichen, Medien- und Verbands-Adressen auf Bundes- und Landesebene.

Die Redaktion besteht aus hauptberuflichen Journalisten. Sie machen ein Magazin, das sich als gewerkeübergreifende Fachzeitschrift versteht. Im Mittelpunkt steht die Nutzwertinformation für Betriebe - also wichtige Nachrichten aus der Politik, aus Steuer- und Arbeitsrecht usw., Tipps für die tägliche Betriebsführung, Hinweise auf neue Weiterbildungen und Branchentrends. Darüberhinaus ist NordHandwerk bemüht um Geschichten aus dem Handwerks-Leben: Reportagen aus innovativen Betrieben, über originelle Produkt- und Dienstleistungsideen und über Menschen im Handwerk, die Besonderes geleistet haben oder erzählen können.

NordHandwerk stellt aber auch regelmäßig die Arbeit der Handwerkskammern dar: Welche Beratungsangebote, Seminare, Dienstleistungen gibt es? Was tut die Kammer als Interessenvertretung gegenüber der Politik? Daher gibt es in jedem der vier Kammerbezirke einen eigenen Regionalteil.

Eine Archivseite im Internet mit der Möglichkeit für die Leser, Redaktion und Herausgeber anzusprechen, rundet das Dialog-Angebot zwischen Kammern und Betrieben ab.

NordHandwerk Hamburg 2017