Kooperationstreffen - Handwerk und Schule
iStockphoto.com | SolStock

Infos für Betriebe und InnungenKooperationstreffen - Handwerk und Schule

Der Nachwuchs von morgen geht heute noch zur Schule. Deshalb sind Kooperationen mit Schulen wertvolle Kontakte.

Nutzen Sie als Personalverantwortliche die Gelegenheit und treffen Sie beim 16. Kooperationstreffen – Handwerk und Schule Vertreter*innen von Hamburger Schulen, um gemeinsam die praktische Berufsorientierung der Schülerinnen und Schüler voranzubringen.

Sprechen Sie mit Lehrkräften über praxisnahe Formate, mit denen Sie Ihre Gewerke in Schulen vorstellen und zielgerichtet Einblicke in Ihre Arbeitsgebiete gewähren können. Nutzen Sie das Netzwerktreffen, um unkompliziert miteinander ins Gespräch kommen und den Grundstein für eine gemeinsame praxisbezogene Berufsorientierung im Handwerk legen können.

16.00 Uhr: Einlass
16.30 Uhr: Begrüßung durch Projektleiterin Mareike Weseloh
16.45 Uhr: Erfahrungsaustausch und Anbahnen von Kooperationen
19.00 Uhr: Ausklang und Ende

Kooperationstreffen - Handwerk und Schule

Wann: Donnerstag, 27.02.2025

Uhrzeit: 16.30 bis 19.00 Uhr

Wo: Handwerkskammer Hamburg, Holstenwall 12, 3. Stock, 20355 Hamburg

Teilnahme: Kostenlos

Anmeldung: Eine Anmeldung ist ab Januar 2025 möglich.

Förderung: Das Projekt „Traumjob Handwerk“ wird von der Europäischen Union und von der Freien und Hansestadt Hamburg finanziert. Laufzeit: 01.01.2021-31.12.2024

Förderlogos ESF und Freie und Hansestadt Hamburg - Traumjob Handwerk