Imagekampagene des Hamburger Handwerks

Mitmachen erwünschtImagekampagne des Handwerks

Seit 2010 feilt das Handwerk mit einer bundesweiten Kampagne an seinem Image.

Ziel der Kampagne ist es, das Handwerk stärker in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit zu rücken sowie ein zeitgemäßes und modernes Bild des Handwerks zu vermitteln – vor allem auch bei jungen Menschen. Die Imagekampagne präsentiert die unterschiedlichen Berufsfelder des Handwerks, zeigt die vielen Entfaltungs- und Karrieremöglichkeiten im Handwerk auf und möchte Jugendliche so zu einer Ausbildung in einem von über 130 Ausbildungsberufen ermuntern.

Kampagnenteam der HWK

Alexandra Pioch

Imagekampagnenbeauftragte

Tel. 040 35905 - 367

alexandra.pioch--at--hwk-hamburg.de

Peter Heine

Imagekampagnenbeauftragter

Tel. 040 35905 - 207

peter.heine--at--hwk-hamburg.de

Ane Sigrun Wiese

Kommunikation | Marketing

Tel. 040 35905 - 354

ane-sigrun.wiese--at--hwk-hamburg.de

Karriere im Handwerk

Kampagne: Handwerk.de

Das Werbemittelportal

Im Werbeportal des deutschen Handwerks können Betriebe kostenlos Plakate, Social-Media-Vorlagen und sogar einen TV-Spot einfach personalisieren und für die eigene Werbung nutzen.

Über hundert Vorlagen im Design der Handwerkskampagne können mit eigenem Logo, Text und Adresse des Betriebes bequem angepasst werden – und dass ohne Grafikkenntnisse, teure Programme oder eine Werbeagentur hinzuziehen zu müssen. Bei einigen Vorlagen kann zusätzlich auch ein eigenes Foto eingefügt werden.

Das Werbeportal bietet Ihnen nicht nur eine Fülle von Werbevorlagen, sondern macht es Ihnen noch leichter die passende Vorlage zu finden und für Ihren Betrieb zu individualisieren. Dazu wurden Navigation und Filterfunktionen angepasst und verbessert. Die Vorschau- und Downloadfunktionen wurden beschleunigt und die Portalnutzung ist auch per Smartphone und Tablet möglich.

Durch die Profilfunktion speichert das System die von Ihnen eingegebenen Betriebsdaten ab. Wenn Sie dann eine weitere Vorlage erstellen, werden die Felder automatisch vorausgefüllt. So sparen Sie bei der Anpassung viel Zeit.

Verfügbare Vorlagen:

Werbemittelportal der Imagekampagne

Werbeportal.handwerk.de

Technische Fragen zum Portal:

E-Mail: info@marketinghandwerk.de

Web: marketinghandwerk.de

Newsletter: handwerk.de/infosfuerbetriebe

Benoby - Was für immer bleibt

Fragen und Antworten zum Werbemittelportal

Viele Werbemittel können Sie ganz einfach online unter Werbeportal Handwerks, ordern. Bei speziellen Fragen zu Werbemitteln können Sie sich direkt an Marketing Handwerk wenden:

Marketing Handwerk GmbH
Adrianne Beßler
Web: Werbeportal.handwerk.de
E-Mail: adrianne.bessler@marketinghandwerk.de
Servicezeiten: Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr und Freitags von 8:00 bis 15:00 Uhr.

Am einfachsten ist es, Plakate der Kampagne für den Einsatz im Betrieb zu nutzen. Internetbanner, können auf der eigenen Website platziert werden.
Das rote Kampagnenlogo steht in verschiedenen Datei-Formaten im Werbemittelportal unter dem Menüpunkt Werbemittel   Logoelemente zur Verfügung.
Die Marketing Handwerk kann Ihnen das gewünschte Motiv an das jeweilige Format anpassen und bei Bedarf mit einer persönlichen Botschaft versehen.

Marketing Handwerk GmbH
Adrianne Beßler
Web: werbeportal.handwerk.de
E-Mail: adrianne.bessler@marketinghandwerk.de
Das Werbeportal bietet zahlreiche Möglichkeiten, Motive mit Ihrem Firmennamen, Logo und teilweise sogar einem eigenen Foto zu individualisieren. Damit Stil und Optik von Texten und Motiven einheitlich bleiben, ist es darüber hinaus nicht möglich, eigene Motive zu erstellen. Dies würde die Wirkung der Kampagne „verwässern“.