Handwerkerradar Titelbild
ODAV AG

Handwerker*innen findenHandwerkersuche und Handwerkerradar

Mit der Handwerkersuche oder dem Handwerkerradar finden Sie den gewünschten Fachbetrieb.

Ob eine Autowerkstatt für den Service, ein Dachdecker für die Reparatur oder ein Optiker für eine neue Brille gebraucht wird - die Handwerkersuche der Handwerkskammer zeigt Ihnen den Weg zu einem Betrieb in Ihrer Nähe.

Ihr Betrieb in der Handwerkersuche

Die Handwerkersuche ist ein Service der Handwerkskammer und ist für Nutzer*innen und Betriebsinhaber*innen kostenlos. Wenn Ihr Handwerksbetrieb noch nicht verzeichnet ist, können Sie ihn jederzeit ohne besonderen Aufwand aufnehmen lassen.

Handwerkerradar - Die App für´s Handwerk

Mit dem Handwerkerradar sind Sie über die Grenzen Hamburgs hinaus gut ausgestattet. Die App für mobile Geräte bietet Ihnen durch komfortable Suchfunktionen den schnellen Kontakt zu Handwerksbetrieben in Ihrer Nähe.

Funktionen im Überblick

• Umkreissuche nach Postleitzahl oder Standort
  • Suche nach Einzelberufen oder Berufsgruppen
  • Individuelle Freitextsuche
  • Persönliche Favoritenlisten
  • Rückrufbitte (direkt an den Betrieb)
  • Anschreiben-Assistent (Nachricht an mehrere Betriebe)
  • Empfehlen (per SMS, E-Mail oder Facebook)
  • Tipps zur Nutzung der App
  • Radarfunktion inkl. Live-Ergebnisanzeige (Augmented Reality)

Als Inhaber eines Hamburger Handwerksbetriebs können Sie jederzeit selbst entscheiden, ob Ihr Betrieb im Handwerkerradar verzeichnet sein soll. Wenn Sie bisher nicht teilgenommen haben oder ihren Betrieb aus dem Handwerkerradar entfernen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Handwerksrolle.

Beachten Sie: Grundlage des Systems ist der Adressbestand der in der Handwerksrolle verzeichneten Betriebe. Diese Daten können nur aktuell sein, wenn Sie entsprechende Änderungen regelmäßig an die Handwerkskammer mitteilen.

Betriebsfunktion des Handwerkerradars

Für die Inhaber von Handwerksbetrieben gibt es die Betriebsfunktion des Handwerkerradars. Damit haben Sie z.B. eine direkte Verbindung zu Ihrem Ansprechpartner bei der Handwerkskammer. Weiterhin können Sie zusätzlich ein Foto (z.B. Ihr Firmensignet) oder weitere Informationen direkt über Ihr Smartphone hochladen und damit den Eintrag Ihres Unternehmens attraktiver gestalten.