Foto: istock.com

Endspurt zur Lehrstelle

Die Abschlussprüfungen sind vorbei, aber wie geht es nach den Sommerferien eigentlich weiter? Diese Frage stellen sich viele Hamburger Jugendliche. Eine duale Ausbildung im Handwerk könnte die passende Antwort sein. Der Endspurt für einen Start ins Ausbildungsjahr 2019 läuft und es gibt noch in etlichen attraktiven Handwerksberufen freie Lehrstellen.

Um junge Menschen gezielt bei der Suche nach einer beruflichen Perspektive zu unterstützen, informiert die Handwerkskammer auf der Veranstaltung über die Ausbildungsmöglichkeiten in Handwerksberufen und stellt die, zum Zeitpunkt der Veranstaltung, noch zu besetzenden freien Ausbildungsplätze vor.

„Endspurt zur Lehrstelle“
am Mittwoch, 05. Juni 2019, von 17-19 Uhr
Handwerkskammer Hamburg, Bauhüttensaal,
Holstenwall 12, 20355 Hamburg

Bei der Veranstaltung sind Handwerksbetriebe aus unterschiedlichen Gewerken vor Ort, um ihre Berufe zu präsentieren und im direkten persönlichen Gespräch mögliche Bewerberinnen und Bewerber für ihre freien Lehrstellen kennen zu lernen. 

Handwerkskammer Hamburg
Imagekampagne Nachwuchswerburg
Holstenwall 12
22523 Hamburg
Tel.: 040 35905-471
Download vCard:

Download

Infos auf einen Blick

Was: Endspurt zur Lehrstelle
Wann: 05.06.2019 von
17.00 bis 19.00 Uhr
Wo: Handwerkskammer Hamburg
Holstenwall 12, 20355 Hamburg
Kosten: Der Eintritt ist frei!
Anmeldung: per E-Mail oder per Anmeldeformular