Stiftung Kinderjahre und Ganztagsschule Veermoor mit großzügiger Spende unterstützt

Hamburg - Wilfried Sander, Geschäftsführer der Firma August Sander GmbH Sanitärtechnik - Bauklempnerei, und Martin Grollmann, Präsident des Rotary-Club Schenefeld, haben heute Vertretern der „Stiftung Kinderjahre“ sowie der „Ganztagsschule Veermoor“ Schecks in Höhe von jeweils 5.000 Euro übergeben.

Anlässlich des 100-jährigen Firmenjubiläums der Firma August Sander GmbH Sanitärtechnik – Bauklempnerei waren die Gäste im Sommer des vergangenen Jahres um eine Spende an den Rotary-Club Schenefeld zu Gunsten der Stiftung und der Schule gebeten worden. Bei dieser Aktion waren insgesamt 10.000 Euro zusammen gekommen.

Die „Stiftung Kinderjahre“, die von dem Hamburger Elektromeister Wolfgang Lay gegründet wurde, kümmert sich um benachteiligte Jugendliche. In der „Ganztagsschule Veermoor“ engagieren sich so genannte „Zeitspender“, die Jugendlichen handwerkliche Grundfertigkeiten vermitteln und sie so an die Berufswelt heranführen.

Dateien: