Führung rockt: Wie Frauen erfolgreich in Führung gehen

Intensivtraining an der ELBCAMPUS Management Akademie

Frauen in Führungspositionen zu stärken, das gehört zu den Zielen der neuen ELBCAMPUS Management Akademie. Deutschland rangiert im internationalen Vergleich bekanntermaßen auf den hinteren Plätzen, wenn es um Frauen in Führungspositionen geht. „Das muss sich ändern“, ist das Team der Management Akademie am ELBCAMPUS, dem Kompetenzzentrum der Handwerkskammer Hamburg überzeugt. Gesagt - getan: Den Beginn macht im neuen Jahr das Seminar „Führung rockt: Wie Frauen erfolgreich in Führung gehen“. Das Intensivtraining zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung von Frauen in Führungspositionen heute und morgen war schnell ausgebucht.

Die Unternehmerin, Buchautorin und Fernsehmoderatorin Anja Mahlstedt gestaltet das Seminar als Trainerin. Mit ihr konnte der ELBCAMPUS für das Trainer-Team der Management Akademie eine erfahrene Expertin für Führung, Kommunikation und Karrieregestaltung gewinnen. Bei Anja Mahlstedt sehen sich die Teilnehmerinnen in besten Händen für ein effektives und praxisnahes Training. Zielgruppe sind Frauen aller Unternehmensbereiche, die bereits in einer Führungsposition sind, erfolgreich in Führung gehen wollen oder sich grundsätzlich mit ihrer beruflichen Entwicklung auseinandersetzen möchten.

Bärbel Wenckstern, Leiterin des ELBCAMPUS, erläutert die Idee: „Frauen sollten viel mehr für sich selbst Werbung machen. Eine Frau, die Karriere machen möchte, muss Selbstmarketing beherrschen, sich Verbündete im Unternehmen suchen und netzwerken.“

Das Interesse war groß, diverse Großunternehmen nutzten das Seminarangebot. Themen sind Selbstmarketing und Netzwerken, das Stärken der eigenen Stärken, persönliche Bedürfnisse, Erfolgsfaktoren und typische Stolpersteine für die Karriere. Die ELBCAMPUS Management Akademie setzt ihre Angebote in diesem Weiterbildungsbereich fort.

Öffnet externen Link in neuem FensterManagement Akademie - Seminar „Führung rockt“
Öffnet externen Link in neuem FensterStatistiken zur Frauenquote
Öffnet externen Link in neuem Fenster"Schlusslicht Deutschland" - Studie der AllBright Stiftung

Kontakt für Nachfragen und für Interviewanfragen