Collage: Knuppe

FutureTalk im Riesenrad für Internationalen Deutschen PR-Preis 2019 nominiert

Berufsorientierung mit Weitblick der Handwerkskammer auf dem Hamburger DOM unter den Finalisten für renommierte Auszeichnung

Hamburg, 07.02.2019 - Berufsorientierung mit Weitblick erlebten 1.200 Hamburger Schülerinnen und Schüler beim „FutureTalk im Riesenrad“ der Handwerkskammer Hamburg auf dem Sommer-DOM. Die Aktion überzeugte nicht nur die Jugendlichen und alle Beteiligten aus dem Handwerk und vom Hamburger DOM, sondern auch die Jury des „Internationalen Deutschen PR-Preises 2019“ der DPRG (Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V.). Sie setzte den FutureTalk auf die Shortlist in der Kategorie „Verbände und öffentliche Einrichtungen“. Bei insgesamt 300 Einreichungen, die ein vierstufiges Auswahlverfahren durchlaufen, ist eine Nominierung durch die Jury bereits eine große Auszeichnung. Die Preisverleihung findet am 11. April 2019 in Stuttgart statt.

Bei der Premiere des FutureTalks im Riesenrad erlebten die Schulklassen auf dem Sommer-DOM 2018 ausgezeichnete Aussichten in doppelter Hinsicht: In den Gondeln gaben Experten von Betrieben, Innungen und der Kammer Auskunft über die Berufswelt des Handwerks und beantworteten alle Fragen der interessierten jungen Menschen. Die Handwerkskammer hatte Schulklassen der Stufen 8 bis 10 dazu eingeladen, um sich über Ausbildungswege und Karriereperspektiven im Handwerk zu informieren. Partner der Kammer waren der Hamburger DOM, das Steiger Riesenrad der Familie Rosenzweig und die Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation. Die Aktion war ein großer Erfolg. Die Nachfrage nach einer Teilnahme am FutureTalk im Riesenrad 2019 ist schon jetzt groß - Termin: Donnerstag, 22. August 2019, Hamburger DOM.

Öffnet externen Link in neuem FensterPR-Preis Finalisten2019
Öffnet externen Link in neuem FensterFutureTalk im Riesenrad - Veranstaltungsinfo
Öffnet externen Link in neuem FensterFutureTalk im Riesenrad - Pressemitteilung