Das papierlose Büro im Handwerk: Zeit und Geld sparen mit digitalem Dokumentenmanagement

Zielgruppe: Handwerksbetriebe und ihre Mitarbeiter

Sie können Ihre Buchhaltung papierlos organisieren, müssen Stundenzettel nicht mehr händisch ausfüllen und in ein anderes System übertragen. Sie brauchen keine Auftragszettel mehr auszufüllen, zu kopieren und in unzähligen Aktenordnern abzulegen, die Sie 10 Jahre aufbewahren und lagern müssen. All dies ist mit digitalem Dokumentenmanagement möglich – wir zeigen Ihnen zusammen mit unseren Experten und einigen Handwerksbetrieben, wie Sie dies erfolgreich in Ihrem Betrieb umsetzen können.

Folgende Fragen und Aspekte werden in Verbindung mit Praxisbeispielen diskutiert:

  • Von der langwierigen Suche bis zur systematischen Ablage und Speicherung von Dateien
  • Erleichterte Archivierung von digitalen Dokumenten (schneller finden, Rechtskräftigkeit)
  • Digitale Teil- und Gesamtlösungen vom Auftragseingang bis zur Rechnungstellung

An diesem Abend möchten wir gern mit Ihnen ins Gespräch kommen und Ihre Fragen beantworten.

Weitere Informationen und Anmeldung unter
Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://kompetenzzentrum-hamburg.digital/termine/event/show/175

Foto: Sashkin - fotolia

Datum

18.03.2019

Zeit

18:00–20:00 Uhr

Ort
Handwerkskammer Hamburg
Holstenwall 12, 20355 Hamburg
Standardpreis

kostenlos


Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich.





Zur Übersicht