Anbietermesse

Von der digitalen Zeiterfassung zu Komplettlösungen

Zum dritten Mal veranstalten die Handwerkskammer und das Mittelstand-4.0-Kompetenzzentrum Hamburg eine Anbietermesse zum Thema „Von der digitalen Zeiterfassung zu Komplettlösungen: Abläufe und Planungen optimieren“. 20 Aussteller und Experten informieren und beraten Sie.

Eine moderne Handwerksoftware zeichnet sich heute durch eine einfache Bedienung aus und erleichtert Ihnen das Erstellen und Kalkulieren von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen. Sie sparen Zeit und können sich auf Ihre eigentliche Arbeit – Ihr Handwerk – konzentrieren!

Es erwarten Sie Fachvorträge und Workshops zu diesen Themen:
•    Welche Aufgaben können durch den Einsatz welcher Software-Lösungen erleichtert werden?
•    Wie können Schnittstellen optimiert und Daten weiterverarbeitet werden? (z. B. E-Rechnung, Dokumentation)
•    Wie können einzelne Bausteine einer Komplettlösung eingeführt werden? (z. B. Arbeitszeiterfassung)
•    Wie können Mitarbeiter eingebunden und motiviert werden?

Betriebsinhaberinnen und Betriebsinhaber liefern mit ihren Erfahrungen aus der Praxis Impulse für die Weiterentwicklung der eigenen digitalen Lösungen.

Kommen Sie ins Gespräch mit:

  • Betriebsbeispielen aus unterschiedlichen Gewerken
  • Ausstellern von Einzel- und Komplettlösungen
  • Experten zum Thema Digitalisierung im Handwerk

Anbietermesse: Von der digitalen Zeiterfassung zu Komplettlösungen
19. September 2019
14:00 – 20:00 Uhr
Handwerkskammer Hamburg
Holstenwall 12, 20355 Hamburg


Weitere Informationen und Anmeldung unter:

Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://kompetenzzentrum-hamburg.digital/termine/event/show/181

Bildnachweis: iStock/skynesher

Datum

19.09.2019

Zeit

14:00–20:00 Uhr

Ort
Handwerkskammer Hamburg
Holstenwall 12, 20355 Hamburg
Standardpreis

kostenlos


Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich.





Zur Übersicht