Online-Veranstaltung

eVergabe: Elektronische Vergabe für Handwerkerzeitverträge von SBH und GMH

SBH und GMH als zentrale Hochbaubetriebe der FHH starteten Anfang März 2018 die vollelektronische Ausschreibung von Bauleistungen mit jetzt bereits über 2.300 Bauausschreibungen. Abschluss des Umstellungsprozesses bildet die rein elektronische Ausschreibung der Handwerkerzeitverträge, die die beiden Unternehmen nicht nur für sich, sondern für viele Hamburger Behörden und Landesbetriebe ausschreiben.

Unternehmen, die für die öffentliche Hand arbeiten wollen, müssen jetzt die Weichen stellen und sich den Herausforderungen der elektronischen Vergabe stellen: Nicht nur die Unterlagen der Vergabestellen und -portale stehen seit April 2016 rein elektronisch zur Verfügung, sondern auch die Abgabe der Teilnahmeanträge und Angebote und die gesamte Kommunikation mit den Auftraggebern erfolgen elektronisch. Papierangebote oder eingesandte Datenträger werden nicht gewertet.

In dieser Veranstaltung erhalten Sie einen umfassenden Einstieg und Überblick zur Teilnahme an Handwerker-zeitverträgen mit der eVergabe und dem Bieterportal Hamburg. Das Augenmerk liegt bei der Veranstaltung auf der konkreten und praxisnahen Anwendung. Dies bezieht sich nicht nur auf die Vergabe und Kommunikation, sondern auch auf die Eignungsnachweise und praktische Erstellung eines Teilnahmeantrags und eines Angebotes.

Diese Themen werden angesprochen:

  • Stand der Einführung der elektronischen Vergabe mit der eVergabe bei SBH/GMH,
  • Zeitplan und Umfang der aktuellen und weiterer Handwerkerzeitverträge
  • Erläuterung zu den Eignungsanforderungen und wie diese nachgewiesen werden können
  • Zugang zu den Dokumenten, Ausfüllen eines Teilnahmeantrags, Angebotsabgabe mit Ausfüllen eines Leistungsverzeichnisses, Nutzung der GAEB-Schnittstelle
  • Elektronische Signatur, Aktualisierung und ggf. Rücknahme des Teilnahmeantrags bzw. Angebots
  • Submissionsergebnis ohne Vor-Ort-Submission mit Öffnung der Angebote
  • Was tun bei technischen oder inhaltlichen Fragen?

eVergabe: Elektronische Teilnahmeanträge und Angebote für Handwerkerzeitverträge von SBH und GMH erstellen
Freitag, den 21. Mai 2021, 9:30 – 11:30 Uhr
als kostenfreie Online-Veranstaltung
Angemeldete Teilnehmer erhalten rechtzeitig die Einwahldaten und weitere Informationen.


Die Beantwortung der o. g. und weiteren Fragen übernehmen:

  • Ivy Gumprecht, SBH | Schulbau Hamburg/GMH | Gebäudemanagement Hamburg GmbH
  • Umstieg auf rein elektronische Ausschreibung und Eignungsanforderungen bei SBH/GMH
  • Martha Zimmermann, SBH | Schulbau Hamburg/GMH | Gebäudemanagement Hamburg GmbH
  • Teinahmeantrags- und Angebotserstellung mit der eVergabe von Healy Hudson
  • Andreas Rönnau, Handwerkskammer Hamburg                                                          
  • Service-Angebote der Handwerkskammer/Auftragsberatungsstelle     

Bitte melden Sie sich frühzeitig und verbindlich online an (siehe unten) oder unter:
veranstaltung(at)hwk-hamburg.de

Die Veranstaltug ist kostenfrei.

Datum

21.05.2021

Zeit

09:30–11:30 Uhr

Ort

wird noch bekannt gegeben

Standardpreis

kostenlos

Freie Plätze

genug


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