Handwerkskammer/ELBCAMPUS

Das Zeug zur Fachkraft

ELBCAMPUS

Die Herausforderung gilt für alle Wirtschaftszweige. Der Wettbewerb um geeignete Fachkräfte spitzt sich zu. Das Handwerk ist davon nicht ausgenommen, und doch gibt es einen Unterschied: Es ist längst selbst in die Offensive gegangen.

Jugendliche können dank einer wachsenden Zahl an Betriebskooperationen schon in der Schule entdecken, welche Berufe gut zu ihren Fähigkeiten passen. Und auch das wird deutlich: Wer sich für eine Ausbildung im Handwerk entscheidet, landet nicht in der Qualifikations-Sackgasse.

Dafür steht der ELBCAMPUS. Mit einem Angebot von mehreren Hundert Lehrgängen jährlich deckt er ein breites Spektrum für die berufliche Weiterbildung ab. Das Kompetenzzentrum der Handwerkskammer Hamburg schult z.B. in Informationstechnik, Solartechnik und Unternehmensführung. Und er bringt Jahr für Jahr zahlreiche Meister hervor.

Zurück zur Übersicht...

Anzeigen