Wettbewerbe | Ehrungen | EventsInteressantes

IStockphoto.com

SIGNAL IDUNA - Umwelt- und Gesundheitspreis

Gute Ideen, die dabei helfen die Umwelt zu schützen, Ressourcen zu schonen oder die Gesundheit und Sicherheit von Mitarbeitenden verbessert, entstehen nicht nur in Think Tanks oder Forschungs- und Entwicklungsabteilungen.SIGNAL IDUNA - Umwelt- und Gesundheitspreis 2025 Auch engagierte Tüftler und innovative Betriebe leisten mit ihren Erfindungen einen großen Beitrag. Der SIGNAL IDUNA Umwelt- und Gesundheitspreis wird alle zwei Jahre vergeben, um diesen Einsatz zu würdigen.

IStockphoto.com

Bundespreis für Handwerk in der DenkmalpflegeBundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege

Der Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege wird seit 1993 von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und dem Zentralverband des Deutschen Handwerks verliehen. Die mit 15.000 Euro dotierte Auszeichnung wird jährlich in zwei Bundesländern ausgelobt.

Deutsche Meisterschaft im Handwerk – German Craft Skills: Hamburg feiert seinen Spitzennachwuchs
Thomas Peters

Meisterschaft im Deutschen HandwerkMeisterschaft im Deutschen Handwerk – German Craft Skills (DMH)

Jedes Jahr aufs Neue messen sich in 130 Gewerken Absolvent*innen der Berufsausbildungen in der Deutschen Meisterschaft im Handwerk – German Craft Skills (DMH) um den Bundessieg.

IStockphoto.com

Hamburger HandwerkspreisHamburger Handwerkspreis

Die Hamburger Sparkasse und die Handwerkskammer Hamburg suchen jedes Jahr gemeinsam nachhaltige und kreative Handwerksleistungen jenseits des Alltäglichen.

Jährlich feiert die Handwerkskammer mit dem Abend des Ehrenamtes das Hamburger Handwerk.
iStockphoto.com

Abend des EhrenamtesAbend des Ehrenamtes

Die Handwerksorganisation wäre ohne ehrenamtliches Engagement nicht denkbar. Jährlich ehrt die Handwerkskammer die Ehrenamtsträger in der handwerklichen Selbstverwaltung.

Azubi-Gottesdienst im Hamburger Michel
Mariano Fuchsberger

Azubi-Gottesdienstwww.ihk.de/hamburg/produktmarken/ausbildung-weiterbildung/ausbildung/azubi-gottesdienst-3997578

Jährlich feiern frischgebackene Azubis im Hamburger Michel gemeinsam mit Bischöfin Kirsten Fehrs und Bildungssenator Ties Rabe ihren Start in die berufliche Ausbildung.