Gesundheit und Soziales

Versorgungswerk des Handwerks bietet preiswerte Versicherungen durch Sondertarife.

Versorgungswerk des HandwerksVersorgungswerk des Handwerks

Speziell auf das Handwerk zugeschnittene Beratung und preiswerte Versicherungen durch Sondertarife können exklusiv nur in der Handwerkskammer abgeschlossen werden, und zwar über das Versorgungswerk der Innungen und Fachverbände im Bereich der Handwerkskammer.

Arbeits- und Gesundheitsschutz in Betrieben

Arbeits- und GesundheitsschutzArbeits- und Gesundheitsschutz

Arbeits- und Gesundheitsschutz sind gesetzlich für Betriebe vorgeschrieben. Für die Gesundheit und Motivation der Mitarbeiter*innen zu sorgen ist eine kaum zu unterschätzende Grundlage für den Erfolg eines Unternehmens.

Mediation - Unterstützung bei Konflikten im Betrieb

Mediation - Konfliktlösung im BetriebMediation - Konfliktlösung im Betrieb

Es gibt viele Gründe, aus denen Konflikte entstehen. Wenn sie nicht gelöst werden, kann das zu einer erheblichen Beeinträchtigung der Arbeit führen und schließlich sogar die Geschäftsentwicklung beeinträchtigen.

Unterstützung von Familien durch das Hamburger Familiensiegel

Hamburger FamiliensiegelHamburger Familiensiegel

Keiner soll sich zwischen Beruf und Familie entscheiden müssen. Das Familiensiegel ist eine perfekte Auszeichnung für Betriebe, die genau dies erkannt haben und ihren Mitarbeitern eine familienfreundliche Perspektive bieten möchten.