Hamburger Handwerkspreis
iStockphoto.com

08.04.2024Handwerkspreis 2024: Haspa und Handwerkskammer rufen zur Online-Nominierung auf

Die Nominierungsphase für den Hamburger Handwerkspreis beginnt. Jeder kann bis zum 5. Mai 2024 Einzelpersonen und Betriebe für die beliebte Auszeichnung vorgeschlagen oder sich auch selbst bewerben

Hamburg, 8. April 2024 – Das Rennen um den Hamburger Handwerkspreis startet wieder. Vom 8. April bis zum 5. Mai können über die Webseite www.haspa-handwerkspreis.de Einzelpersonen und Betriebe vorgeschlagen werden. Auch Selbstnominierungen sind erlaubt. Die Haspa und die Handwerkskammer Hamburg suchen innovative, nachhaltige und kreative Handwerksleistungen.

Eine Jury mit Expertinnen und Experten der beiden Initiatoren legt anschließend fest, wer sich für das finale Voting qualifiziert. Vom 15. Juli bis 11. August  können dann alle Hamburgerinnen und Hamburger online darüber abstimmen, wer den Titel Handwerker/-in bzw. Handwerksbetrieb des Jahres verliehen bekommt. Durch das mehrstufige Auswahlverfahren entsteht ein umfassendes Bild, das die handwerkliche, nachhaltige und betriebswirtschaftliche Qualität der Kandidatinnen und Kandidaten gleichermaßen würdigt. Die beiden Preise werden am 12. September in feierlichem Rahmen im Großen Saal der Handwerkskammer Hamburg überreicht.

Zur Online-Nominierung für den Hamburger Handwerkspreis

Bisherige Preisträger*innen