Praktikums-Speed-Dating
istockphoto.com | Johnny Greig 2017

Infos für JugendlichePraktikums-Speed-Dating

Vor der Berufswahl ist es wichtig Erfahrungen durch Praktika zu sammeln.

Du bist noch auf der Suche? Auf dem Praktikums-Speed-Dating bringen wir dich mit interessierten Betrieben zusammen. Mehr als 20 Betriebe mit unterschiedlichen Berufen werden an der Veranstaltung teilnehmen und freie Praktikumsplätze anbieten.

Veranstaltungsablauf

• Auf der Veranstaltung hast du Gelegenheit, dich in kurzen ca. 10-minütigen Gesprächen mit Betriebsvertreter*innen um Praktikumsplätze zu bewerben. Wenn es gut läuft, darfst du deine Bewerbungsunterlagen abgeben oder du bekommst eine Einladung zu einem längeren Vorstellungsgespräch.
  • Du hast die Möglichkeit, mehrere Betriebe und Berufe kennenzulernen. Bring also etwas Zeit mit.
  • Es besteht die Möglichkeit zu zweit in ein Date zu gehen. Diesen Wunsch kannst du bei der Date-Vergabe äußern.
    Einzige Voraussetzung: Interesse am gleichen Beruf.

Du suchts schon vorher ein Praktikum?

Praktikumsbörse

Praktikums-Speed-Dating

Wann: Dienstag, 15.10.2024

Uhrzeit: 11.00-14.00 Uhr

Wo: Handwerkskammer Hamburg, Holstenwall 12, 20355 Hamburg (3. Stock)

Teilnahme: Kostenlos

Sprachniveau: mind. B1

Anmeldung: Nach den Herbstferien 2024.

Förderung: Das Projekt „Traumjob Handwerk“ wird von der Europäischen Union und von der Freien und Hansestadt Hamburg finanziert. Laufzeit: 01.01.2021-31.12.2023

Förderlogos ESF und Freie und Hansestadt Hamburg - Traumjob Handwerk