Workshops | Seminare | MessenVeranstaltungen der Handwerkskammer Hamburg

21.09.2024Tag des Langenhorner Handwerks

24.09.2024Geprüfte*r Betriebswirt*in (HwO)

Die Weiterbildung zum Geprüften Betriebswirt bereitet Sie sehr praxisnah auf Ihre Karriere in Handwerk und Mittelstand vor.

25.09.2024Selber.Machen: Update fürs Büro inkl. E-Rechnung

Praxisorientiertes Seminar zur Verbesserung und Strukturierung von Bürotätigkeiten.

25.09.2024Meistergrillen

28.09.2024Übernehmer*innen-Schmiede der Nachfolgelotsen: Der Blick in die Bücher

Frischen Sie Ihr kaufmännisches Knowhow auf und erweitern Sie in einem kompakten Workshop der Übernehmer*innen-Schmiede Ihr Wissen spezifisch für die Betriebsübernahme.

07.10.2024Selber.Machen: Sprechstunde Online-Marketing

Sprechstunde am ersten Montag im Monat zum Thema Online-Marketing für Soloselbstständige im Hamburger Handwerk.

07.10.2024Hydraulik Aufbaulehrgang

Erweitern Sie Ihr vorhandenes Fachwissen und wenden Sie es im Hydraulik-Ausbildungsstand direkt an, so dass Sie optimal auf die Anforderungen des Arbeitsalltags vorbereitet sind.

08.10.2024Selber.Machen: Buchhaltung Kompakt

Nehmen Sie die Buchhaltung für Ihre Selbständigkeit selbst in die Hand und erfahren Sie in diesem Kompakt-Seminar alles Wichtige, was Sie zum Thema Buchhaltung wissen müssen.

08.10.2024Mittelstand-Digital Zentrum Hamburg: Digitale Transformation im Baugewerbe

Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen von KI profitieren kann und welche Schritte notwendig sind, um diese Technologie erfolgreich zu implementieren.

08.10.2024Bauaufträge von Schulbau Hamburg, dem Bundesbau Hamburg und der HafenCity Hamburg GmbH

Schulbau Hamburg, Bundesbau Hamburg  und die HafenCity Hamburg GmbH informieren darüber wie Bauaufträge vergeben werden und welche Voraussetzungen Betriebe erfüllen müssen.

Nach Veranstaltungsorten

Digitalisierung im Handwerkwww.kompetenzzentrum-hamburg.digital/kompetenzzentrum/ueber-uns

Das Mittelstand-Digital Zentrum Hamburg ist Partner bei allen Fragen zum wirtschaftlichen Einsatz von Digitalisierungs- sowie Industrie 4.0-Technologien. Insbesondere werden kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Handwerksbetriebe mit bedarfsgerechten Angeboten auf dem Weg der Digitalisierung von Prozessen und Produkten begleitet.

Berufsausbildung im HandwerkVeranstaltungen zu Ausbildungsthemen

Das Handwerk hat zahlreiche interessante Berufe mit Zukunft zu bieten. Interessierte Jugendliche und Handwerksbetriebe finden hier Termine rund um die Themen Berufsorientierung und Berufliche Ausbildung

Bezirksveranstaltung - Bergedorfer Bautagebergedorfer-bautage.com/

Kompetente Fachbetriebe und kostenlose Experten-Talks informieren auf der Messe zu allen Themen rund um Bauen, Wohnen, Finanzierung und Leben in Bergedorf.

EnergieBauZentrum Hamburgwww.energiebauzentrum.de/veranstaltungen/

Das EnergieBauZentrum berät Sie unabhängig zu allen energetischen Aspekten bei Neubau und Modernisierung. Orientieren Sie sich über das differenzierte Veranstaltungsprogramm.

ZEWUmobil - Lotsen für Energiewww.zewumobil.de/2022/12/15/gewerbeklima-vorort-hilfreiche-web-seminare-ab-januar-2023/

Wollen Sie Energie sparen in Ihrem Betrieb? Fragen Ihre Kunden vermehrt nach energiesparender Technik? Lassen Sie sich von ZEWUmobil beraten oder nehmen Sie an Veranstaltungen teil.

ELBCAMPUS - Kurse und Seminarewww.elbcampus.de/

Das Kompetenzzentrum der Handwerkskammer Hamburg bietet Informationen zum Thema berufliche Weiterbildung und Meisterkurse.