Shooting für Handwerkskampagne
HWK Hamburg

BezirkeSpot aufs Hamburger Handwerk

Halbzeit 2022 – bevor sich der Mittagstreff „Handwerk digital 45“ in die Sommerpause verabschiedet, gewährt das Online-Format einen besonderen Blick hinter die Kulissen der Handwerkskammer: in den Bereich Kommunikation und Marketing. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wann: Mittwoch, 6. Juli 2022, 12 bis 12.45 Uhr.

Eine ganze Abteilung sorgt täglich dafür, dass das Hamburger Handwerk in der Stadt, bei Behörden, in der Politik und Öffentlichkeit, von Schülerinnen und Schülern wahrgenommen wird – als Wirtschaftsmacht von nebenan mit all ihren Facetten. Beteiligt sind Mitarbeiter*innen von der Pressesprecherin bis zu Veranstaltungsfachleuten. Sie sind angewiesen auf Geschichten aus den Betrieben, um diese auf allen Kanälen zu verbreiten.

Eine weitere wichtige Aufgabe besteht darin, die Mitgliedsbetriebe mit handwerksrelevanten Informationen zu versorgen, sei es über das NordHandwerk, die Kammer-Homepage, über diesen Newsletter oder per Tweet.

Andreas Kuttenkeuler, Leiter des Aufgabenbereichs Bezirke der Handwerkskammer, und Anemone Schlich, Leiterin der Abteilung Kommunikation und Marketing, gehen dazu miteinander ins Gespräch. Fragen und Anregungen, was noch besser zu machen wäre, sind willkommen.

Für das Video-Treffen ist keine Anmeldung erforderlich (Einwahllink siehe unten).

Mit der Veranstaltungsreihe „Handwerk digital 45“ lädt das Bezirke-Team immer am ersten Mittwoch im Monat um 12 Uhr Betriebe dazu ein, mit ihrer Handwerkskammer über aktuelle und relevante Themen aus dem Hamburger Handwerk ins Gespräch zu kommen – in knackigen 45 Minuten.

Für Fragen steht das Bezirke-Team zur Verfügung unter Tel.: 35905-395 oder E-Mail: handwerkdigital45@hwk-hamburg.de.

Weitere Informationen:
 Teilnahme an „Handwerk digital 45"
 die jüngsten Pressemitteilungen der Handwerkskammer
 Handwerkskammer auf Instagram (Schwerpunkt: Ausbildung)
 Handwerkskammer auf Twitter
 Handwerkskammer auf Facebook