Gewerbeabfall
iStock

Immer kompliziertere Abfallgesetze machen dem Handwerk das Leben schwer. Im Rahmen des Mittagstreffs "Handwerk digital 45" informieren Experten online über die Möglichkeiten für eine rechtssichere und handhabbare Abfallentsorgung und ein neues Beratungsangebot. Wann: Mittwoch, 11. August 2021, 12 Uhr.Von A(bfall) bis Z(ero Waste) zur Mittagsstunde

Bei vollen Auftragsbüchern bleibt Betrieben wenig Zeit, sich durch immer wieder neue und komplexe Vorgaben zu kämpfen. Der VAHH e. V. als Verband der Abfallerzeuger und -besitzer aus Handwerk und Handel steht ihnen bei dem Thema zur Seite.

Der Verband wird getragen durch Innungen und Kammern und setzt sich für seine Mitgliedsbetriebe ein, um deren Interessen gegenüber Politik und Behörden zu vertreten und um ein einfach handhabbares Abfallmanagement zu schaffen. Beratungsleistungen und Schulungsangebote gehören ebenfalls zum Angebot. Über die Leistungen berichten VAHH-Vertreter im digitalen Mittagstreff.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei und erfolgt über die Plattform GoToMeeting (Link unter „Weitere Informationen"). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Veranstaltungsreihe „Handwerk digital 45“ lädt Betriebe dazu ein, mit ihrer Handwerkskammer über aktuelle Themen ins Gespräch zu kommen – in knackigen 45 Minuten. Immer am ersten Mittwoch im Monat um 12 Uhr ermöglicht der virtuelle Mittagstreff außerdem spannende Blicke hinter die Kulissen der Handwerkskammer.

Für Fragen steht das Bezirke-Team zur Verfügung unter Tel.: 35905-395 oder E-Mail: handwerkdigital45@hwk-hamburg.de.

Weitere Informationen:
Teilnahme an „Handwerk digital 45" (Einwahllink)
Handwerk in den Hamburger Bezirken
Beratungs- und Schulungsangebot des VAHH e. V.