Team of mechanics working together at the repair garage Schlagwort(e): Automobile Industry, Service, Garage, Mid Adult Men, Young Men, Men, Males, Auto Mechanic, Bonnet, Coveralls, Maintenance Engineer, Hood - Clothing, Mechanic, 35-39 Years, 30-39 Years, 20-24 Years, 20-29 Years, Mid Adult, Young Adult, Smiling, Repairing, Working, Caucasian Ethnicity, Expertise, Teamwork, Togetherness, Joy, Blue, Business, Indoors, Cheerful, Manual Worker, Office Worker, Occupation, Day, Workshop, Car, Engine, Machinist, Team
Wavebreakmedia/iStock

MitarbeiterWas die Zufriedenheit im Betrieb steigert

Zufriedene Mitarbeiter*innen sind produktiver, zeigen mehr Engagement und empfehlen ihren Betrieb als Arbeitgeber weiter. Was einfach klingt, ist im hektischen Alltag gar nicht so leicht umzusetzen. Im Lüüd-Forum „Das Salz in der Suppe“ soll es darum gehen, wie dies trotzdem gelingen kann. Die Teilnahme an dem Online-Workshop ist kostenfrei. Wann: Donnerstag, 30. Juni 2022, 17.30 bis 20 Uhr.

Die Teilnehmer*innen schauen mit Maren Ulbrich, Inhaberin der Agentur „Handwerksmensch" und Expertin für Personalentwicklung im Handwerk, hinter die Kulissen erfolgreicher Handwerksbetriebe und tauschen sich über gute Ansätze für den eigenen Betrieb aus.

Eine Anmeldung ist erforderlich und kann erfolgen bei Mareile Deterts, Beauftragte für Innovation und Technologie (BIT) der Handwerkskammer, Tel.: 35905-900, E-Mail: info@lueued.de.

Lüüd ist die Personalberatung für das Hamburger Handwerk unter dem Dach der Handwerkskammer.

Weitere Informationen:
 Angebot der Personalberatung Lüüd
 Homepage von „Handwerksmensch"
 Blickpunkt Personalbindung und -gewinnung (NordHandwerk)
 Beitrag „New Handwork" (Süddeutsche Zeitung)