ZEWUmobil -Lotsen für Energie und Ressourceneffizienz
iStockphoto

Kostenlose BeratungZEWUmobil - Lotsen für Energie und Ressourceneffizienz

Beratung von Hamburger Handwerksbetrieben rund um die Themen Energie und Ressourceneffizienz.

Handwerksbetriebe haben durch Anregungen und Maßnahmen die Chance, ihren innerbetrieblichen Ressourcen- und Energieverbrauch zu senken, dadurch Kosten zu sparen und einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz zu leisten.

Daneben soll auch die Beratungskompetenz der Handwerker für energieoptimierte Lösungen gestärkt werden, um ihre Kunden anzuregen, sich ihrerseits für entsprechende Lösungen zu entscheiden (Multiplikatoreneffekt).

ZEWUmobil informiert auch über Fördermöglichkeiten im Bereich Klima- und Ressourcenschutz.
Ein zweiter Schwerpunkt der Beratungen zielt darauf ab UmweltPartner-Unternehmen bei der Umsetzung weiterer Umweltmaßnahmen zu unterstützen.

Förderung: Das Projekt wird aus Klimaschutzmitteln der Freien und Hansestadt Hamburg finanziert. Auftraggeber: Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft Projektträger: Handwerkskammer Hamburg Laufzeit: bis zum 31. Dezember 2024.

Klimaplan-Förderung der Hansestadt Hamburg