Ausbildungsberufe von A-Z


Was willst du werden?

Du suchst einen Beruf, der Spaß macht und zu dir passt? Im Handwerk bestehen beste Chancen den passenden Beruf zu finden. 

Vielleicht weißt du schon ganz genau, was du willst. Vielleicht hast du aber auch noch gar keine Idee. Das Handwerk bietet eine sehr große berufliche Vielfalt. Da bestehen beste Chancen, den passenden Beruf zu finden. Einen Beruf, der den eigenen Talenten und Fähigkeiten entspricht, der dich fordert und zugleich Spaß macht – mit Kopf, Herz und Hand!

Aber wie wird man eine Auszubildende oder ein Auszubildender? Denn gerade weil es so viele unterschiedliche Berufe im Hamburger Handwerk gibt, ist die richtige Orientierung im Vorfeld der Bewerbung sehr wichtig. Die Handwerkskammer bietet eine große Vielfalt an Informationsveranstaltungen und das Team Nachwuchs unterstützt dich gerne. Die Handwerkskammer empfiehlt: #EinfachMachen und Erfahrungen sammeln.

 

 

 

Was macht eigentlich ein...? Handwerksberufe von A-Z

Mach dich schlau! Hier findest du einen Überblick über verschiedene Ausbildungsberufe im Hamburger Handwerk.

Kontakt

Handwerkskammer Hamburg
Team Nachwuchs im Handwerk
Holstenwall 12
20355 Hamburg
Tel.: 040 35905-455
Download vCard:
Ausbildung, Bewerber, Praktikumsbörse, Jugendliche, Schüler, Lehrstellenbörse

Foto: Handwerkskammer Hamburg

Handwerkskammer Hamburg, Ausbildung, Bewerber, Jugendliche, Lehrstellenbörse

Foto: Handwerkskammer Hamburg

Welche Betriebe suchen Praktikanten oder Azubis?

Hier findest du eine große Auswahl an freien Ausbildungs- und Praktikumsplätzen.

In der Praktikums- und Lehrstellenbörse werden freie Stellen von Hamburger Handwerksbetrieben veröffentlicht. 
Mit der kostenlosen Smartphone-App Lehrstellen-Radar  kann man sich freie Lehrstellen im Handwerk ganz bequem auf dem Handy anzeigen lassen.

Gays PornFemale dominationShemale Porn