Das Kundenportal der Handwerkskammer Hamburg
iStockphoto.com

Online-ServicesFAQ Kundenportal

Auf all unseren Internetseiten finden Sie rechts oben den Login-Button, über den Sie sich jederzeit ein- und ausloggen können:









  • Ihr Passwort für die erstmalige Anmeldung bekommen Sie automatisch vom System zugestellt.
  • Bitte ändern Sie Ihr Passwort nach der erfolgreichen Anmeldung.
  • Ein vergessenes Passwort können Sie selbst zurücksetzen.
Nutzen Sie dafür einfach die Funktion im Login-Dialog "Passwort vergessen"







Unter "mein Bereich" finden Sie den Link "Passwort ändern"







Das kann zwei Ursachen haben:

  • Entweder hat sich im Registrierungsprozess bei der Eingabe Ihrer Adresse ein Tippfehler eingeschlichen oder
  • die E-Mail wurde von Ihrem Provider als Spam klassifiziert. Dann werden Sie im Spam-Ordner fündig.
  • Bitte prüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort
  • Tippen Sie das Passwort "händisch" ein - bei Copy-and-Paste wird häufig ein Leerzeichen mit kopiert.
  • Häufig verwechselt werden: "I" (kleines "L") und "I" (großes "i") sowie "O" (großes "o") und "0" (Null).
  • Sollten Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, nutzen Sie bitte die Funktion: Passwort vergessen
  • Bitte nehmen Sie Ihre Handwerkskarte zur Hand. Auf der Vorderseite finden Sie Ihre Betriebsnummer.
  • Alternativ finden Sie Ihre Betriebsnummer oben rechts im Adressfeld Ihres Beitragsbescheids.
  • Klicken Sie im Kundenportal auf „Mein Betrieb“.
  • Wählen Sie dort „PIN-Code anfordern“.
  • Der PIN-Code wird Ihnen innerhalb weniger Tage per Post zugesendet.
Nach der Anmeldung stehen Ihnen allgemeine Funktionen des Portals zur Verfügung – z. B. Kontaktmöglichkeiten oder Hilfeseiten. 
Die speziellen Online-Dienste, die auf Ihren Betrieb zugeschnitten sind, sind jetzt noch nicht freigeschaltet.
Damit Sie diese nutzen können, benötigen Sie einen PIN-Code zur Verknüpfung mit Ihrem Betrieb.