Vollversammlung der Handwerkskammer Hamburg
iStockphoto.com

Handwerkskammer HamburgDie Vollversammlung

Das Parlament des selbstverwalteten Hamburger Handwerks.

Die 33 Mitglieder werden für die Dauer von fünf Jahren gewählt. Zwei Drittel von ihnen sind Inhaber eines kammerzugehörigen Betriebes (Arbeitgebervertreter) und ein Drittel von ihnen sind Gesellen oder andere Arbeitnehmer mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung, die in einem Handwerksbetrieb arbeiten (Arbeitnehmervertreter). Die verschiedenen Gewerbegruppen sind nach einem in der Satzung der Handwerkskammer Hamburg bestimmten Schlüssel vertreten.

Sitzungen der Vollversammlung

Die Arbeit der Handwerkskammer Hamburg als Selbstverwaltungsorganisation des Handwerks ist transparent. Die Sitzungen der Vollversammlung sind öffentlich, so dass interessierte Handwerker, Bürger, Pressevertreter usw. anwesend sein können. Wir veröffentlichen alle im Rahmen der einzelnen Sitzungen erstellten Unterlagen.

Simone Schmidt

Assistenz Geschäftsführung